Ausfahrt nach Südtirol Barbian 2013 mit Fotos!!!

Sonntag, 29. Dezember 2013 von Gerhard

 

Was lange braucht wird endlich … , oder so ähnlich.

Hier ein kleiner Rückblick unseres Ausfluges im September nach Südtirol.

Auf der Garmischer Autobahn am Rasthof Höhenrain war diesmal Treffpunkt.

Es kamen ein 8er , sechs 6er , ein 5er E28 , ein Z4 und Rudi mit einem neuen 6er.

Dann ging`s los über Kochel – Walchensee , den Zirler Berg Richtung Innsbruck.

Vor Innsbruck sind wir dann abgebogen und haben den ersten kleinen Pass in Angriff genommen

das Kühtai. Hier war dann auch der erste Stopp zum Mittagessen bei schönem Wetter.

Dann ging es weiter über Oetz hinauf zum Timmelsjoch (2491m) . Nach dem berühmten Tunnel der nächste Stopp,ein kleiner Schotterplatz am Abgrund zum Schauen und Fotografieren. Ihn hat zwar nicht jeder auf Anhieb gefunden, aber wir habe das verlorene Schaf wieder eingefangen.

Weiter ging`s über St. Leonhard, das Passeiertal nach Meran. Auf der Schnellstraße Richtung Bozen und dann hinauf nach Barbian, zum Haus an der Luck, wo wir das Jahr zuvor schon waren.

Am Freitag nach ausgiebigem Frühstück haben wir uns eine Tour über das Würzjoch ausgesucht.

Ein kleiner Paß wo Gegenverkehr manchmal zum Problem wurde, aber dennoch wunderschön.

Hinunter nach Corvara dann über die Pässe Compolongo, Pordoi, Sella und das Grödnerjoch wieder zurück zum Hotel. Zwischendurch immer wieder Pausen zum Schauen, Fotografieren und natürlich

Einkehren zu Mittag und Kaffee. So ging der zweite Tag mit Abendessen auf der Terasse wieder spät mit Bier und Wein zu Ende.

Am dritten Tag haben wir uns etwas aufgeteilt. Bernd und Rudi wollten mit ihren Frauen etwas Wandern gehen, Tom, Alfons Beppo und ihre Frauen wollten nach Meran zum Bummeln fahren. Max, Gerhard, Alex und Ich ,mit unseren Frauen, fuhren über Meran weiter das 22km lange Schnalsertal hinauf. Eine wunderschöne Gegend, dem Vernago See und ganz hinten die Gletscherbahn.

Die Anfahrt nach Meran hätte über Mölten eine kleine Höhenstraße und Meran 2000 erfolgen sollen, wurde aber auf Grund eines unerklärlich leeren Tanks abgebrochen.! Aber was soll´s, so haben wir wenigstens etwas zu berichten.

Abend`s waren wieder alle gemütlich beieinander und erzählten ihr Erlebtes.

Am Sonntag haben wir uns nach und nach aufgelöst. Bernd und Alex fuhren weiter zum Gardasee.

Ein Paar nahmen den direkten Weg über die Autobahn zurück. Max Rudi und Ich wählten noch eine Tour über das Penserjoch nach Sterzing, über die Brennerstraße , Innsbruck Richtung Heimat.

Das Wetter war die ganzen Tage schön, das Hotel und Essen bekannt super.

Es war einfach Geil , und es hat riesigen Spaß gemacht unsere Autos wieder mal „artgerecht“

zu bewegen. Zudem war überraschend wenig Verkehr auf den Pässen.

Da es Allen rundum sehr gut gefallen hat, haben wir beschlossen: Nächstes Jahr gleicher Zeitraum

und gleicher Ort. So haben wir für 2014 schon mal vorgebucht.

Wer also Lust dazu hat, Anfang des Jahres werde ich wieder die Anfragen rausgeben.

Die Bilder werden auch noch hochgeladen. Ich fahre demnächst zum Robert der es für mich machen soll. Er hat es bei mir auch nicht hinbekommen. Warum ??? Zu doof ??? keine Ahnung.

Gruß

Gerhard Herrmann

SociBook del.icio.us Digg Facebook Google Yahoo Buzz StumbleUpon wong it linkarena

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
oder diese bbcodes [b]Fett[/b],[i]Kursiv[/i],[u]Unterstrichen[/u],[color=farbe]Schriftfarbe[/color] z.B. [color=FF6600]Text[/color], [url=http://www.google.de]Google[/url], [img=http://uri.zum.bild][/img]