Ausflug nach Kärnten vom 19. – 22. Juni

Am Anreisetag war Treffpunkt in Inzell. Von dort ging es dann weiter über den Großglockner zur Unterkunft in Kärnten auf 1300m Höhe. Die Strecke zur Unterkunft glich einer Paßfahrt. Am nächsten Tag war eine längere Ausfahrt geplant. Zuerst um den Milstätter See dann über die herrliche Nockalmstraße mit etlichen Spitzkehren, weiter zum Porsche Museum in Gmünd wo es einige Raritäten zu begutachten gab. Tags darauf fuhren wir ins Maltatal ein ebenfalls sehr schöner, kurvenreicher Paßzur Kölbreinsperre, einem gigantischen Bauwerk. Bei der Rückfahrt kamen wir noch an Kärntens höchstem Wasserfall vorbei. Abends saßen wir in unserer urigen, 600 Jahre! alten Unterkunft gemütlich beisammen, wo wir hervorragendes Essen bekamen und ließen den Tag ausklingen. Auf dem Nachhauseweg am Sonntag gings über Lienz zum Felbertauern Richtung Kitzbühel wieder nach Hause.

Über Robert

Schmid Robert alias Schnitzl, Fahrzeug: 635 CSI, Bj. 7/1986 und ein E30 Cabrio Chrommodell, Bj.88. Einer von den beiden die das 6er Treffen in Mainburg veranstalten.
Dieser Beitrag wurde unter 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert