2.-5. Sept. Ausflug in die Schweiz

Am 2. September um 10 Uhr war Treffpunkt am Autobahnrastplatz Lechwiesen an der A96. Dann gings Richtung Schweiz durch den Pfändertunnel bis zum Ziel Disentis/Muster wo wir gegen 15 Uhr in einem großem, gemütlichem Haus Quartier bezogen. Abends gingen wir dann zum Essen in ein nahe gelegenes Lokal und später quatschte oder spielte man bis spät in den Abend in der Quartiereigenen Zirbelstube. Tags darauf fuhren wir dann bei traumhaftem Wetter über die Pässe: Oberalppass, Furkapass, Nufenenpass und über den St. Gotthard zurück nach Disentis. An diesem Tag gab es selbstgemachte Spaghetti Bolognese mit Salat und der Abend wurde fast zum Morgen. Bei strömenden Regen am 3. Tage, fuhren wir wieder über den Oberalppass in die Schöllenenschlucht mit Teufelsbrücke bei Göschenen. Anschließend weiter zum Vierwaldstätter See wo man eine herrliche Panoramasicht auf den See hatte, da es hier nicht mehr regnete. Bei einem Italiener speisten wir dann zu Mittag bevor es dann wieder zurückging. Zum Abendessen gab es diesmal Rösti die wir bei einem Lieferservice bestellten. Dieser Abend wurde einer der lustigsten Spieleabende und es dauerte wieder bis spät in die Nacht. Am nächsten Tag nach einem ausgiebigem Frühstück ging es dann wieder zurück nach Deutschland.

Ach ja: 20 Personen, 8 6er und 1 Z4 waren mit von der Partie.

Alles in allem ein gelungener 4-Tages Ausflug ohne Ausfälle oder Unfälle.

Über Robert

Schmid Robert alias Schnitzl, Fahrzeug: 635 CSI, Bj. 7/1986 und ein E30 Cabrio Chrommodell, Bj.88. Einer von den beiden die das 6er Treffen in Mainburg veranstalten.
Dieser Beitrag wurde unter 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 2.-5. Sept. Ausflug in die Schweiz

  1. Ammann Jakob sagt:

    Es war herrlich sowas müssen wir nächtes Jahr wieder machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert