Südtirol – Barbian vom 31.05 – 03.06.12

Donnerstag, 07. Juni 2012 von Gerhard

Fahrt der

E24-Freunde nach Südtirol

31. Mai bis 03. Juni 2012

Am Donnerstag den 31. Mai trafen wir uns um 09 Uhr 30 auf einem Rastplatz

an der Garmischer Autobahn.

Mit dabei 16 Personen, 6 Sechser, 1 E30, 1 Z4 und ein neues Dreier Cabrio.

Per Landstraße ging es über den Brenner, an Sterzing vorbei, dann übers Penserjoch zu unserem Hotel „ Haus an der Luck „ in Barbian.

Nach dem alle ihre Zimmer bezogen hatten , trafen wir uns zum Abendessen  und zum gemütlichen Ausklang des ersten Tages bis in die späte Nacht.

Am nächsten Tag ging es dann ins Eingemachte. Unsere Tour führte uns übers Grödnerjoch, den Volparola, den Passo di Giau, den Passo di Fedaia, mit Marmolada und letztendlich über den Sella wieder zurück nach Barbian.

Da wir nahezu „alleine“ unterwegs waren, und das Wetter mit spielte, hatten wir alle unsere Spaß daran unsere Autos „ artgerecht „ zu bewegen.

Nach einer kurzen Nacht gingen wir es am Samstag etwas ruhiger an.

Die Fahrt führte über Wolkenstein nach Eppan an der Weinstraße. Nach einem Spaziergang  durch den Ort fuhren wir den Mendelpass hinauf um oben ausgiebig Mittag zu Essen. Unsere Weiterfahrt wurde in Fondo gestoppt,

hier mussten wir eine halbe Stunde wegen eines Radrennens warten.

Dann ging es übers Gampenjoch hinunter nach Lana, über die Schnellstraße zurück zu unserem Quarier.

Auch hier konnten wir nach dem Abendessen wieder bis spät in die Nacht im Freien sitzen und Benzin reden.

Das Hotel hat uns bestens verköstigt, die Zimmer waren super, und unsere Schätzchen hatten alle in der Tiefgarage platz.

Am Sonntag fuhren alle, nach einem super Wochenende, auf unterschiedlichen Wegen wieder nach Hause. Meine Frau und ich hingen noch einen Tag zum Wellnessen daran.

 

Gerhard Herrmann

SociBook del.icio.us Digg Facebook Google Yahoo Buzz StumbleUpon wong it linkarena

2 Antworten zu “Südtirol – Barbian vom 31.05 – 03.06.12”

  1. Gerhard Sagt:

    Bilder folgen.

  2. Ammann Jakob Sagt:

    Eine super Sache hatte noch nie so viel Spass!

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
oder diese bbcodes [b]Fett[/b],[i]Kursiv[/i],[u]Unterstrichen[/u],[color=farbe]Schriftfarbe[/color] z.B. [color=FF6600]Text[/color], [url=http://www.google.de]Google[/url], [img=http://uri.zum.bild][/img]