Mondseetreffen

Sonntag, 03. Mai 2015 von Robert

Ja wenn der Klaus was in die Hand nimmt dann aber richtig. Das Wetter spielte zum 11. Mondseetreffen auch mit und es war angenehm warm. Und ohne jetzt lange über Treffpunkt und Anzahl der 6er zu schreiben gehts gleich mit der Ausfahrt los über die sich mit Sicherheit der eine oder andere mächtig ärgert weil er sein Schätzchen zuhause in der Garage ließ und nicht dabei war. Die Ausfahrt ging zu Ferdinand Porsches einmaliger Erlebniswelt „fahr(T)raum“. Nach einer sehr interessanten und lehrreichen Führung die Ferdinand Porsches ältester Enkel Ernst Piëch (86) selbst übernahm kam jetzt der Hammer. Er fragte uns ob wir Lust hätten mit einem der Autos, mit Ihm als Fahrer natürlich, eine kleine Ausfahrt zu machen. Und wer sagt da schon nein. Gesagt, getan kam er schon mit einem Ausstellungsstück das zuvor noch in der Halle stand um die Ecke. Ein Austro Daimler 22/70 aus dem Jahre 1929. Nach der ersten Rundfahrt mit 6 Leuten von uns (7 Sitzer) gings in die nächste Runde bis jeder mal das Erlebnis hatte, in so einem Wagen chauffiert zu werden. Ich muß noch dazusagen das jeder der Wagen in der Halle angemeldet ist und somit jederzeit ins Freie kann. Ja und als wir dann nach der Rückfahrt noch „Beim Erich“ unserern Hunger und Durst stillten, schwärmte noch der ein oder andere von diesem tollem Erlebnis, das wohl eine einmalige Sache war. Für die daheimgebliebenen habe ich noch ein paar Fotos gemacht.

Gruß Robert

Zeitungsberichte

 

 

SociBook del.icio.us Digg Facebook Google Yahoo Buzz StumbleUpon wong it linkarena

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
oder diese bbcodes [b]Fett[/b],[i]Kursiv[/i],[u]Unterstrichen[/u],[color=farbe]Schriftfarbe[/color] z.B. [color=FF6600]Text[/color], [url=http://www.google.de]Google[/url], [img=http://uri.zum.bild][/img]